Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Reihenfolge
Vopo(R)

Dinslaken,
18.04.2010, 12:23

Suche Anbieter für VA-WBX-Auspuff Geweih (Forum)

Hallo,

die Vor- und Nachteile von VA-Geweihen sind hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden. Ich finde bei den gängigen Teilehändlern keine Angebote. In England gibt es wohl etwas???
Kennt jemand einen Händler, der als Serienteil so etwas liefert?

Gruß Volker

Thomas Koch(R)

Homepage E-Mail

Homburg,
19.04.2010, 00:07

@ Vopo

Wird es demnächst bei mir geben

Du wirst aber noch warten müssen. Es ist in Arbeit, aber es wird noch einige Wochen dauern...dafür dann aber Made in Germany, passgenau und mit dem richtigen VA gemacht...

Gruß

Thomas

---
Das Leben ist zu kurz für schlechte Autos.

Vopo(R)

Dinslaken,
19.04.2010, 13:21

@ Thomas Koch

> Hallo Thomas,

Klasse, dass in diese Richtung optimiert wird. Die rostigen Geweihe haben mich an den WBX-Motoren schon immer gestört.
Gibt es schon eine Preiskalkulation?

Gruß Volker

---
87`er Dehler Profi
87`er Carat Sondermodell Oettinger 3,2 S
88`er Syncro 2,1 MV

Thomas Koch(R)

Homepage E-Mail

Homburg,
19.04.2010, 20:44

@ Vopo

Hallo Volker,

Preise stehen noch nicht fest...aber wir schauen, daß es im bezahlbaren Rahmen bleibt.

Gruß

Thomas

---
Das Leben ist zu kurz für schlechte Autos.

HessenforstDoka(R)

Waldhessen,
19.04.2010, 22:19

@ Thomas Koch

Edel-Auspuff

Hallo,

das ist eine klasse Idee! Nachdem ich letztes Jahr von Bosal eine schauderhafte Qualität (Passform, Nachschweißen, zu dicke Raupen schleifen usw) teuer bezahlt habe, wäre ich gern auf Edelstahl ausgewichen.

Aber bitte gleich richtig, d.h. Blechqualität mindestens wie z.B. Fox-Auspuffe, Rohre dick genug, und, das wäre eine tolle Sache: Bitte alle Rohre bis zum Sammelstück gleich lang! Im Jargon "Fächerkrümmer" genannt, wird das beim Bus zwar ein arges Gewürm, macht aber Sinn. Ich habe sowas mal vor Jahren (in Normalstahl) von J.C. Whitney Chicago gesehen und gehört, war auch mit Kat nicht schlecht. Ich glaube der Hersteller war Summit Racing oder Pro Street, bin aber nicht sicher.

Es leidet zwar die Bodenfreiheit etwas, aber wer's braucht, macht eh 20-Zöller Räder und 80kg Unterfahrschutz-Rutschplatten drunter, oder?

MfG Jörg

---
Ist Dein Pferd krank oder verletzt? www.die-stallapotheke.de

Muck(R)

Feldkirch,
20.04.2010, 00:29

@ HessenforstDoka

Edel-Auspuff

Hallo Jörg,
hab die Anlage vom Boxershop drin, die hat solch einen wunderbaren Sammler mit vier gleich langen, wundersam geformten Zuleitungsrohren dran...

Bei mir gings nicht auf die Bodenfreiheit, aber der Böschungswinkel war zu Beginn etwas reduziert ;-))
Aber es ward dann recht schnell der Auspuff etwas leichter, eine Flexscheibe weniger auf Erden und der Böschungswinkel war wieder Skandinavientauglich....

Grüssle

Muck

---
Der wahre Luxus ist keine Frage des Preises, was wirklich zählt, ist der gefühlte Wert !

Meikel(R)

Ruhrgebiet und Münsterland,
20.04.2010, 20:55

@ Muck

Edel-Auspuff

Hallo Muck,
hast Du Bilder von Deiner Auspuffanlage? Fahre auch einen DJ-Syncro und hätte gerne etwas Anschauungsmaterial...

Gruß
Meikel

---
Fliegen könnte so schön sein, wenn die Landung nicht wäre!
Syncro-WoMo mit Westi-Ausstattung, 2 Sperren, 2 Schiebetüren, DJ mit HJS-Kat, Carthago-Zwitterdach, 215er auf 15' Aluett
Golf 4 Variant als Busschoner

HessenforstDoka(R)

Waldhessen,
20.04.2010, 21:48

@ Meikel

Auch Foto wollen !!!!

... wenn es denn möglich wäre, würde ich gerne auch mal Bilder sehen!!!
Hört sich gut an!

MfG Jörg

---
Ist Dein Pferd krank oder verletzt? www.die-stallapotheke.de

hansi-T3(R)

Nürnberg Erlangen,
21.04.2010, 14:40

@ HessenforstDoka

Auch Foto wollen !!!!

fotos und info hier:
http://www.boxer-shop.de/boxershop/?id=145

---
Grüßle,
hansi

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Reihenfolge
853048 Postings in 154938 Threads, 2398 registrierte User, 29 User online (0 reg., 29 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed